Neues Model & Freebook Tipps - Puppenliebe Spring Collection

8.3.16

Nach einer kleinen krankheitsbedingten Pause letzte Woche komme ich endlich dazu, Euch mein neues Model vorzustellen, das ist die liebe Jonni - Emmas Lieblingspuppe.


Vor gut 2 Jahren habe ich mir schon vorgenommen, ein paar Kleider für sie zu nähen. Ich habe es nur immer wieder vor mir hergeschoben.

Dank Rosarosa habe ich es jetzt endlich mal angepackt und ein paar Teilchen genäht.

Seit ein paar Wochen schon (ich bin viel zu spät dran, SORRY) ist ihr neues eBook "Puppenliebe Vol. 2 - Spring Collection" online, mit dem jede Puppenmama endlich mit ihrem Mäuschen im Partnerlook auftreten kann. 

Folgende Rosarosa Kinderschnitte sind für 36er und 43er Puppen enthalten:
Puzzleshirt und Volant Mieze, Jäckchen Cara, Puzzletunika Elea, Rock Ginny, Liz, Elise, Cap Sleeves und sogar ein Knotenhaarband.

Da sollten doch eigentlich keine Wünsche offen bleiben, oder!? :-)

Kommen wir zu den einzelnen Klamotten.

Auf diesem Bild trägt Jonni eine Mieze in A-Form mit passendem Rock Ginny.

Den Rock habe ich am Saum nur versäubert, da er uns sonst etwas zu kurz geraten wäre. Jonni hat nämlich unglaublich lange und schlanke Beine, weswegen sie von den anderen Püppchen total beneidet wird. ;-)


Hier trägt sie eine Liz als Kleidchen und eine Puppenlilou. Die Mütze findet ihr bei der lieben Christina im Shop als Freebook! (unbedingt ansehen!) :-)


Und ich habe sogar noch einen weiteren Freebook Tipp für Euch! Hier auf dem Bild trägt sie eine Feli, welche ebenfalls als Freebook erhältlich ist. Unser allerliebster Kinderschnitt! Da war doch klar, dass ich die Puppenkollektion damit beginnen werde! :-)

Aufgrund der Länge und Weite wurde es von der Puppenmama als Nachthemd "degradiert". Aber was solls, wieso sollte man nicht auch beim Schlafen hübsch angezogen sein! ;-)

Weitere Schnitte liegen schon ausgedruckt bereit. Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden, um den Kleiderschrank weiter aufzufüllen!

PS: zeig genähtes, MeitlisacheKiddikramDienstagsdingeHandmade on Tuesday

Was dir auch gefallen könnte

2 Kommentare

  1. So niedlich. Meine Tochter soll zu ihrem Geburtstag auch eine Puppe bekommen und dazu wollte ich auch noch so niedliche Kleidungsstücke nähen.
    Habe bis Juni zum Glück noch etwas Zeit ;)
    Liebe Grüße, Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Sachen und eine ganz hübsche Puppe.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email