Über Stoffabbau und Adventskalender - Mini Missy

1.12.15

Es gibt Schnitte, die werden so gehyped, dass man ihnen fast nicht entkommen kann! So ging es mir auch bei "Mini Missy" von Melian´s Kreatives Stoffchaos.

Die Damenversion ist sogarnicht Meins, sodass ich dem Kinderschnitt nicht wirklich entgegengefiebert habe. Ich musste mich allerdings eines Besseren belehren und von dem ein oder anderen Designbeispiel überzeugen lassen. ;-)


Um ein wenig Stoff abzubauen, habe ich einen lange abgelagerten Uni-Sweat und einen "günstigen" Ringeljersey kombiniert. (Man muss den Schnitt ja erstmal am eigenen Kind testen, bevor man an die "teuren" Stoffe rangehen will!) :-)



Und ich muss sagen, das Ergebnis überzeugt mich doch! Durch die Spitze wirkt es nicht ganz so sportlich, sondern eher verspielt, so wie wir auch sind! *hihi*

Ich könnte Euch jetzt erzählen, dass ich auf die Teilung am Rücken absichtlich verzichtet habe, das wäre aber gelogen! Ich habe es schlichtweg vergessen und mir ist erst beim Fotos sichten aufgefallen, dass da doch irgendetwas "fehlt"! Naja, so ist das eben, toll ist der Pulli trotzdem! :-)


Ach, fast vergessen:

Wie in, fast, jedem Jahr, habe ich mir selbst eine kleine Überraschung gemacht und mir den Adventskalender von Alles für Selbermacher gegönnt. Dabei ist es in diesem Jahr aber nicht geblieben, denn ich konnte dem von Evli´s Needle ebenfalls NICHT wiederstehen und MUSSTE ihn haben! ;-)

Falls ihr genau so neugierig seid wie ich und verfolgen möchtet, welche kleinen Überraschungen hinter jedem Türchen warten, folgt mir doch auf Instagram, dort poste ich täglich was drin war.

PS: Meitlisache, Kiddikram, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday

Was dir auch gefallen könnte

1 Kommentare

  1. Einen schönen guten Tag :-).

    Ich bin eigentlich nur durch Zufall über deine Seite gestolpert, wollte aber mal loswerden, dass ich den Pulli echt klasse finde, genauso wie all die anderen Sachen. Bin schon seit einer Weile am überlegen, mal einen Nähkurs zu machen, damit ich so schöne Sachen selber nähen kann ;-).

    Zu den Kissen mit den Fotos hab ich mal noch eine Frage...wird der bedruckbare Stoff auf den anderen Stoff aufgenäht oder hast du den gleich mit eingearbeitet (ich hoffe es ist verständlich was ich meine ;-) )?

    Viele Grüße.

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email