Ein Mäntelein - Super Sweet Ottobre

24.11.15

Das Schwierigste am Bloggen ist für mich immer das Fotografieren. Ich möchte Euch gerne "ansprechende" Fotos liefern, wobei das natürlich Geschmackssache ist und nicht Jedem gefallen kann. Aber zumindest Mühe möchte ich mir geben! ;-)


Wenn dabei die Laune des Kindes noch "mitspielen muss" und man selbst noch den Wunsch hat, nicht das ganze Gesicht zu zeigen, kann es unter Umständen schon nicht ganz einfach sein.

Sind die Fotos dann im Kasten, ist der schwierigste Part schon getan ... sollte man zumindest meinen! Aber manchmal dauert es noch ein paar Wochen, bis ich mich zum "Schreiben" aufraffen kann. Mal kommt einem das Privatleben dazwischen, mal hat man zu viele Probenähen am Start oder es fallen einem einfach nicht die richtigen Worte ein.


Lange Rede kurzer Sinn, ich wollte Euch diesen Mantel eigentlich schon viel früher zeigen! ;-)


Vor einer Weile habe ich eine größere Bestellung bei Herbert Textil gemacht, um zu meinen gemusterten Stoffen endlich mal ein paar unifarbene Kombistoffe zu haben. Bei dieser Bestellung war unter Anderem noch dieser Doubleface Sweat dabei, der nur auf solch einen Schnitt gewartet hat.

Ein schlichter Oversize Mantel (oder Cardigan) sollte es sein, zum schnellen Überwerfen! Und so ist es ein "Super Sweet" aus der Ottobre 04/2015 geworden.


Genäht war er super schnell, wobei ich es mir durch die orangene Rückseite auch ein wenig einfach gemacht habe! Ich habe die Säume einfach ein Stück gerollt und beim Schließen der Seitennähte fixiert. So peppt die Innenseite das Ganze noch ein bisschen auf und ich hab mir das lästige Säumen erspart! ;-)

PS: Meitlisache, Kiddikram, Dienstagsdinge, Handmade on Tuesday

Was dir auch gefallen könnte

2 Kommentare

  1. Hallo
    Der Schnitt hat mir auch gut gefallen.zum nähen bin ich aber nicht gekommen. Und der Stoff ist toll - ich denke den hatte ich auch schon unter der Nadel.
    Liebe grüße
    Maria

    AntwortenLöschen
  2. Das Mäntelchen gefällt mir auch richtig gut und der Stoff ist toll :)

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email