Herausforderung und Kinderspiel - Mantel Clarice

17.9.15

Nicht nur für Emma ist ein neues Teil entstanden, nein, für mich selbst ist auch mal wieder Etwas abgefallen! Wer hätte das gedacht!

Die liebe Daniela von Schnittgeflüster hat wieder einmal zum Probenähen aufgerufen und da bin ich natürlich immer wieder froh und dankbar, wenn ich mitmachen darf! Denn ich sage Euch, jedes Mal, wirklich JEDES Mal, wenn ich für sie nähen darf, wachse ich über mich selbst hinaus und probiere auf einmal Sachen aus, die ich mich vorher nie getraut hätte.


So auch bei diesem Schnitt - CLARICE, ein Mantel, der elegant und/oder sportlich wirken kann!

Ihr kennt mich mittlerweile bestimmt schon gut genug, sodass ihr wisst, dass ich den schlichten Schnitt besonders mag. Gerade Linien und ein "einfacher" Aufbau sind einfach total Meins!


Bei der Farbe habe ich mich relativ schnell entschieden, denn ich wollte schon immer einen grauen Mantel haben. (das letzte Bild trifft den Farbton am Besten!)


Als Außenstoff habe ich Twill gewählt, ein Material, welches ich noch nie unter der Maschine hatte. Welch ein Jammer, denn ich liebe es! Lässt sich wunderbar zuschneiden und fühlt sich toll an! :-)


Innen habe ich nur Baumwolle als Futter verwendet.

Ich muss gestehen, ich hatte am Anfang wirklich Respekt und habe mich gefragt, ob ich überhaupt in der Lage bin, so eine "aufwändige" Jacke zu nähen. Im Endeffekt war es aber doch ein Kinderspiel! :-)


Was mich bei diesem eBook wirklich vom Hocker gehauen hat, sind nicht die ganzen Variationsmöglichkeiten (die ist man bei Schnittgeflüster ja eh gewohnt), sondern das neue Design der Anleitungen. Ab sofort wird das Layout nämlich von einer Grafik Designerin übernommen, und eine Schnitt-Directrice übernimmt das Gradieren der Größen. Wirklich absolut empfehlenswert!

PS: RUMS, OutNow

Was dir auch gefallen könnte

10 Kommentare

  1. Ja, so ein Mantel...der müsste für den Herbst wirklich dringend her...gleich mal bei Schnittgeflüster schauen gehen.
    Dein Werk sieht super aus und gefällt mir richtig gut. Schlicht aber überhaupt nicht "langweilig".
    Gefällt mir sehr gut!
    Liebe Grüße
    Charlie

    AntwortenLöschen
  2. Ein sehr sehr schöner Mantel, tolle Farbe, und ich mag auch das gemusterte Futter sehr gerne!
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Dein Mantel gefällt mir total gut, bin momentan auch so auf grau für Mantel, so wie du von dem Schnitt schwärmst, gehe ich ihn mir doch gleich mal anschauen. Danke und viel Freude mit deinem schönen Mantel.
    Liebe Grüße,
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Sieht wirklich sehr sehr schick aus und auch der Zierstich passt wirklich sehr gut dazu.
    Farben und Muster passen super zusammen und ich hätts wahrscheinlich genauso gewählt :))

    Viel Freude damit.
    Muss ich mir auch gleich mall angucken gehn.

    Lotti und ihre Mami ♥

    AntwortenLöschen
  5. Der Mantel sieht toll aus! Ich finde den Schnitt wirklich total klasse und so wandelbar :)
    Liebe Grüße, Fredi

    AntwortenLöschen
  6. Toller Mantel und wunderschöne Farbe! Gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße,
    Lee

    AntwortenLöschen
  7. Einen sehr schönen Mantel hast du dir genäht! Twill hatte ich im Übrigen auch noch nie unter meiner Maschine ...

    Viel Spaß beim Tragen,
    Frau Mena.

    AntwortenLöschen
  8. Hui! Du erinnerst mich, dass es ewig her ist, dass ich mir einen Mantel genäht habe. So ein Modell wäre auch nicht schlecht...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  9. Wow!! Einfach toll!!
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email