Eine Premiere - Ela meets Elo

18.5.15

Heute habe ich eine richtige Premiere für Euch! Ich habe nämlich zum ersten Mal eine Hose genäht! Also eine "Richtige" aus Webware, keine easypeasy Pumphose für Babys. ;-)

Bis jetzt habe ich mich einfach nicht an Hosen getraut, obwohl ich schon mal eine Treggings ausgerdruckt und geklebt habe. Dann verließ mich aber wieder der Mut!

Was mich jetzt zum Umdenken gebracht hat? Der neue Schnitt von Schnittgeflüster - Ela meets Elo.


Wie ihr wisst, bin ich ein großer Fan ihrer Schnitte, weil sie schlicht und einfach sind und trotzdem das gewisse Etwas haben.


So auch diese Hose! Man kann sie aus Jersey, Sweat und Baumwolle nähen, und sich dabei noch für einen hohen oder tiefen Schritt entscheiden.

Meine Wahl fiel auf Baumwolle mit hohem Schritt, weil ich dieses Extreme einfach nicht mag. Zumindest noch nicht, beim Probenähen waren schon ein paar Teilchen dabei, die mich schon fast vom Gegenteil überzeugt haben! ;-)


Emma findet ihre neue Hose auf jeden Fall klasse und Mama freut sich, dass sie etwas genäht hat, was wie gekauft aussieht! :-)

Falls ihr Euch noch die anderen Designbeispiele anschauen wollt, schaut unbedingt bei der lieben Dani vorbei und zieht Euch die über 400 Fotos rein! Wir waren wohl etwas im Wahn und mussten alle erdenklichen Varianten ausprobieren! Wundert Euch aber bitte nicht, dass sich dazwischen noch ein paar Shirts und Kleider tummeln. Passend zur Hose gab es nämlich noch ein Shirt + Top + Kleid, damit man auch obenrum "angemessen" gekleidet ist! ;-)

Ihr bekommt die Schnitte ab heute bei Dani im Shop. Bis morgen früh sogar noch zum Sonderpreis!

Was ich noch alles aus den Schnitten gezaubert habt, zeige ich Euch die nächsten Tage! (Oder ihr findet mich in den Designbeispielen!)

PS: Kiddikram, my kid wear, OutNow

Was dir auch gefallen könnte

1 Kommentare

  1. Eben! Wie gekauft!!!! Ganz ganz tolle Kombi! Ich dachte, das wäre Jersey, weil so schön fällt! Baumwolle? Wahnsinn <3

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email