Weihnachtsgeschenke - bestickte Handtücher & Geburtstagsshirt

3.2.15

Mit einem Monat Verspätung gibt heute es wie versprochen die Weihnachtsgeschenke für unsere kleine Cousine! Da die Maus sofort nach Weihnachten Geburtstag hat, gab es dazu natürlich noch ein Geburtstagsshirt . ;-)

Neben einem gekauften Stapelturm, bat mich meine Schwägerin noch, ein paar Handtücher zu besticken. Womit genau blieb allein mir überlassen.

Das sollte sich als garnicht soo einfach darstellen! Näht sie doch selbst schon wunderschöne Sachen für die Maus und ist, dadurch zu Recht, ein bisschen anspruchsvoller als Andere! ;-)

Entschieden habe ich mich dann, einfach nach meinem Geschmack zu sticken (da wir eh oft den Gleichen haben)...

So wurde es 1x eine Eule mit Spitznamen ...


...und 1x ein Schmetterling mit vollem Vornamen!


Die größte Herausforderung stellte das riesige Badehandtuch dar. Was soll man da nur sticken, ohne 100 Mal neu einzuspannen? Zumal mein Stickvlies auch schon zur Neige ging und es durch die Position der Aufhängung längs ausgerichtet ist.

Letztendlich fiel meine Entscheidung auf  die Stickserie "Valentin Doodles" von meiner lieben Kasia. Auf dem Bild sind 3 von 4 herzigen Bäumchen zu sehen, der Letzte versteckt sich irgendwo! :-)


Einen Tag vor Heiligabend konnten wir sie noch schnell fotografieren und pünktlich zum Bestimmungsort bringen! Das hat man davon, wenn man erst auf dem letzten Drücker anfängt! *hihi*

..........

Am 2. Weihnachtstag setzte ich mich dann auch endlich mal an das Geburtstagsshirt, welches ich ebenfalls versprochen habe. Hier wurde ich wegen langen Namen und zu kleinen Kindershirts "aufgehalten". "Charlotte" wollte beim besten Willen nicht auf eine Gr. 86 passen, sodass ich auf den Spitznamen ausweichen musste.


Hier hat die Zeit aber leider nur für ein schnelles Instagram-Foto gereicht, denn sofort nach dem Sticken wurde es verpackt und es ging zur Geburtstagsparty! :-)

PS: creadienstag, Meitlisache, Kiddikram

Was dir auch gefallen könnte

3 Kommentare

  1. Total süß geworden! Habe auch schon überlegt, ob ich mal Handtücher besticke ... schreib ich mal auf die to-do-Liste :-)
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich schöne Sachen !
    Und weil Herzen drauf sind, lade ich dich ein zu meiner Linkparty HERZENSANGELEGENHEITEN und würde mich freuen, wenn du auch mein Logo mit auf deinen Blog nehmen würdest.
    LG Ellen von nellemiesdesign.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Die Handtücher sind echt schön, ich finde sowas auch ganz toll zum verschenken :) Das Geburtstagsshirt ist auch richtig toll geworden :)
    Liebe Grüße Steffi

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email