Cardigan - Cuddle me girls

23.12.14

Bevor ich mich für dieses Jahr verabschiede, möchte ich Euch noch einen neuen Lieblingsschnitt vorstellen!

Wie ihr bereits wisst, habe ich die große Ehre mich unter Annas (alias Schaumzucker) grandiosen Probenähmädels tummeln zu dürfen. Was da die letzten Wochen hinter den Kulissen passiert ist, ist der absolute Wahnsinn.

Es wurde fleißig am neuen Schnitt "Cuddle me girl" gearbeitet. Ein Cardigan, der mich gerade durch seine schlichte Aufmachung total fasziniert. (schlicht und Ich sind ja gerade ganz dick miteinander! ;-) )


Wie auch schon die ersten Schnitte (My) Simply Summer & (My) Endless Summer sitzt auch der Cardgigan etwas Oversize, was ich im Moment total toll finde! Und durch den durchgehenden Kragen und die extralangen Armbündchen wird es so richtig gemütlich.


Man kann ihn aus Jersey oder Sweat nähen ... einlagig oder zum Wenden ... lang- oder kurzärmlig ... mit Taschen oder ohne. Die Mädels haben echt alles aus dem Schnitt herausgeholt und sich total ausgetobt. Da wurde betüddelt was das Zeug hält oder man hat es eben schlicht gehalten, so wie ich! :-)


Schnitt: "cuddle me girl" von Schaumzucker
Stoffe: Triangles in Marshmallow von Alles für Selbermacher 
und grauer Jersey von Stoff & Stil

Wenn man sich so wie ich Zeit beim Nähen lässt, hier und da noch andere Sachen nebenbei erledigt und sich gerne mal ablenken lässt, hat man trotzdem an einem Abend ein neues Kleidungsstück geschaffen. So schnell ist das Teil genäht! (Ich denke ich wäre auch mit 1 Stunde hingekommen, wenn ich durchgezogen hätte!)

Insgesamt habe ich, bis jetzt, 3 Stück genäht. Die Nächsten sind allerdings schon in Planung! Da waren beim Probenähen einfach ein Paar dabei, die mich total inspiriert haben! ;-)

Falls ihr noch den passenden Cardigan fürs Weihnachtsoutfit sucht, schaut Euch die Designbeispiele bei Anna an. Ich bin mir sicher, ihr seid genau so schnell verliebt, wie wir alle aus dem Team!


So, jetzt verabschiede ich mich für dieses Jahr, wünsche Euch wunderschöne Weihnachtstage und einen schönen Jahreswechsel.

Im neuen Jahr sehen wir uns dann hoffentlich gut erholt und hoch motiviert wieder!


Verlinkt bei: Meitlisache

Was dir auch gefallen könnte

4 Kommentare

  1. Der is so super süß! Richtig schick noch dazu, da bin ich fast etwas neidisch ;-).

    Liebe grüße
    christina

    AntwortenLöschen
  2. Eine wahnsinnig tolle Variante!! Hab dir ja auf Facebook schon geschrieben das es ein absolut wunderschöner Schnitt ist!! Ich habe da auch ein paar Sweats rumliegen, die darauf warten verarbeitet zu werden!!

    Hoffe ich komme jetzt wieder öfter dazu zu kommentieren :-)

    Liebste Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  3. Emmas Cousine will auch son fesches Teil ;).
    Schick Schick
    Lg Lotti und Mami :x

    AntwortenLöschen
  4. ahh einfach toll- Kombi und Schnitt! muss ich mir merken, für wenn meine Tochter etwas größer ist!
    Gruß, R

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email