Vorbereitung aufs neue Heim - Sitzgut für die Leseecke

1.4.14

Wie ihr ja wisst, stecken wir gerade in der Planung bzw. Vorbereitung fürs Haus und was macht Mama da am liebsten? Inspirationen sammeln für das neue Kinderzimmer! :-D

Was dabei absolut nicht fehlen darf, ist eine kleine (gerne auch große) Lese- und Kuschelecke. Und das erste Teil dafür ist auch schon fertig! Ein Sitzkissen nach dem eBook "Sitzgut" von rosarosa.


Dank eines riesigen Knotens im Kopf, habe ich für die Unterseite (die im Normalfall ja eh keiner sieht)  Ewigkeiten gebraucht. Die Perfektionistin in mir wollte natürlich keine herkömmliche Wendeöffnung. NEIN, da kann man den Bezug ja nicht waschen! Also wollte ich einen Reißverschluss einbauen. Und das natürlich nicht an einer der kurzen Seitennähte. NEIN, er sollte am Boden sein, mittig und verdeckt, damit der Schließer nicht den Boden zerkratzt! :-D

Damit sich die ganze Arbeit auch so richtig gelohnt hat, zeige ich Euch jetzt einfach noch die langweilige Unterseite! Aufgepeppt mit ein paar Kam Snaps, damit sich die Blende nicht selbstständig macht. ;-)


Jetzt wo er fertig ist, sieht man es zum Glück nicht mehr, dass ich kurz davor war alles in die Ecke zu schmeißen und zu schmollen. Jetzt find ich ihn einfach nur noch wunderschön und freue mich, wenn unsere Besonderheit im neuen Zimmer so richtig zur Geltung kommt!


PS: creadienstag und Meitlisache, wir sind wieder dabei

Was dir auch gefallen könnte

9 Kommentare

  1. Wow mir fehlen die Worte ;-).

    Glg

    Sandra
    von den felinchens

    AntwortenLöschen
  2. Die Mühe hat sich doch gelohnt. Das Sitzkissen ist wirklich wundervoll geworden. Ein toller Hingucker für die Leseecke.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  3. jahhaaa und der Piddiplatsch trohnt auch schon auf dem Sitzmöbelchen :-)
    Ganz toll sieht es aus :-)
    GLG Tanja

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich wunderschön das Sitzkissen, passt perfekt in das Zimmer!

    Liebe Grüße

    Yvonne

    AntwortenLöschen
  5. Der ist ja toll geworden und ist bestimmt super bequem!?!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow- der ist wunderschön geworden- man hat direkt Lust sich darauf zu setzen :)
    Liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
  7. Einfach wunderschön. Sieht richtig gemütlich aus und verleiht eine schöne Wohnatmosphäre

    AntwortenLöschen
  8. Superschön!!!!!
    Und so tolle Farben!
    Liebe Grüße Karina

    AntwortenLöschen
  9. Ah ist der toll!!! Einen Sitzsack braucht meine Große auch unbedingt... Der Stoff ist da, das Schnittmuster ist da... aber die Zeit fehlt! Hoffentlich schaffe ich es zu ihrem Geburtstag!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email