Stoff bedrucken / Fotokissen

25.2.14

Heute weiß ich garnicht so genau wie ich anfangen soll, denn ich befürchte dies wird wohl der persönlichste Post werden, der je auf diesem Blog veröffentlicht wurde.

Sehr gute Freunde von uns ziehen bald sehr sehr weit weg. Na gut, es ist nicht Australien, aber eine Entfernung von über 9 Autostunden ist (für mich zumindest) schon sehr weit! :-(

Wir haben uns im Geburtsvorbereitungskurs kennengelernt, Rückbildungs- und Pekip-Kurse gemeinsam besucht und die Nachmittage auf dem Spielplatz oder sonstwo waren eben auch irgendwo etwas Besonderes im grauen Alltag. Und jetzt verlieren nicht nur wir Eltern liebe Freunde, auch Emma verliert ihre 2 besten Freunde. Das finde ich schon sehr sehr traurig! :-(

Damit sie uns in ihrer neuen Heimat nicht vergessen, habe ich für alle ein paar Kuschelkissen genäht. Dieses Mal ist es aber keine traurige Regenwolke (obwohl es wirklich seeehr gut gepasst hätte), nein, ich wollte etwas Besonderes machen.

Für unsere Freunde habe ich eine "Postkarte" erstellt und diese auf bedruckbare Stoffbögen gedruckt. Mit einer persönlichen Widmung (die man nicht unbedingt auf den ersten Blick lesen kann, aber das ist so gewollt) und einem Foto von uns in Form einer Briefmarke.



Auf die "Vorderseite" der Postkarte habe ich noch ein Foto vom Berliner Fernsehturm gedruckt. So können sie sich aussuchen, ob sie die originelle Postkarte oder einen Teil von Berlin auf dem Sofa liegen haben wollen.


Ich bin von der Qualität der Stoffbögen absolut begeistert! Schaut doch mal, wie gestochen scharf der Druck (am heimischen Drucker) geworden ist! (Wenn ihr dazu später noch einmal mehr erfahren wollt, einfach mal laut PIEP sagen! ;-))


Die Kissen der Kinder zeige ich Euch nächste Woche! Das hätte hier sonst den Rahmen gesprengt!

PS: Heute natürlich wieder beim creadienstag verlinkt.
PPS: Die bedruckbaren Stoffbögen habe ich hier bei der bezaubernden Kasia bestellt! (Was diese Frau alles auf die Beine stellt, müsst ihr Euch mal anschauen!)

Was dir auch gefallen könnte

29 Kommentare

  1. Wunderschön und so einzigartig!! Ich bin echt sprachlos - die IDEE ist der Hammer und die Details einfacht klasse. Bei deinem Foto vom Fernsehturm hüpft mein Herz gleich höher ♥ und mein erster Gedanke - will ich auch HABEN!!!
    Ganz liebe Grüße, Josi

    P.S. kannst du so etwas aus für uns machen??? oder ist es eine Einzelanfertigung?

    AntwortenLöschen
  2. Eine total schöne Idee!! Die sehen großartig aus. Ein sehr schönes Auf Wiedersehen Geschenk!
    LG Sylvie

    AntwortenLöschen
  3. Eine geniale Idee und eine wunderschöne Umsetzung!
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  4. So schön und auf jeden Fall ein tolles Erinnerungsstück. Die Sache mit dem Foto auf Stoff drucken interessiert mich, also ein ganz lautes "Piep".

    Im Alter von ca 15 Jahren (?) habe ich für meine beste Freundin ein Kissen bestickt wie eine Postkarte. Es ist bei weitem nicht so perfekt wie Deins, aber inzwischen sind wir fast 50 und meine Freundin hat es noch immer und hält es echt in Ehren.

    AntwortenLöschen
  5. Meine Güte wiiiiiiieeeee schön!
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Die Kissen sind super geworden! Ich will sowas auch schon lange mal machen, habe mich aber immer über die miese Qualität der T-Shirt Transferfolie geärgert… ich guck mal bei Kasia vorbei! Danke für den Tipp!
    GLG Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Das ist wunderschön geworden, gefällt mir richtig richtig gut :) ich liebe so individuelle Sachen, die kein zweiter hat.
    Liebste Grüße Mareike

    AntwortenLöschen
  8. Persönlicher kann ein Abschiedsgeschenk nicht sein. Ich bin sicher das es in Ehren gehalten wird. Ich sag dann mal laut PIEP ;-)
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde das so wahnsinnig toll von dir!! Du steckst da wirklich dein Herzblut rein und das merkt man! Ich freue mich schon auf die Bilder nächste Woche!!

    Liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  10. Schöne Indiv. -Idee! Ich nähe ja leider nicht.......Machst Du auch Auftragsarbeiten? Währe eine schöne Idee zum Muttertag oder so ....... :)

    AntwortenLöschen
  11. Das gefällt mir ausgesprochen gut ... sowohl die Idee als auch die Umsetzung. Toll!
    LG
    Frau H.

    AntwortenLöschen
  12. Ganz tolle Idee, da werden die Beschenkten bestimmt auch sehr begeistert sein. Und die Qualität sieht super aus. Ich bin sehr gespannt auf deine anderen Kissen!

    AntwortenLöschen
  13. Klasse, sehen die aus. Ich glaube das probiere ich auch einmal aus.
    Lg
    Kristina

    AntwortenLöschen
  14. Ein wunderschönes individuelles perschönliches Erinnerungsgeschenk. Da erkennt man doch, dass von echten Freunden kommt.
    Das mit dem bedruckbaren Stoff klingt interessant, das muss ich mir mal merken.

    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  15. Oh was für eine herzallerliebste Idee... da wird egal was für eine Entfernung zwischen euch liegt immer an euch gedacht... das ist ja so schön... ich muss mir das mit den Stoffbögen mal genauer ansehen... deinen Post Speicher ich bei meinen schönsten Ideen ab, wenns recht ist... die Idee ist einfach so toll... :0) Liebe Grüße Doris

    AntwortenLöschen
  16. Wow, das ist ja eine tolle Idee. Was sind das für Stoffbögen?
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  17. Bin begeistert! So ein schönes Kissen. Wenn ihr da nicht in Erinnerung bleibt dann...

    Glg von Sissi

    AntwortenLöschen
  18. Wow! Ich bin nicht nur von der Qualität des Druckes und der Art, wie die Stoffe bedruckt werden (Mist, ich habe einen Laserdrucker!), begeistert, sondern vor allem von der Idee mit der Postkarte! Das ist wirklich das schönste Abschiedsgeschenk, das eure Freunde da jemals bekommen werden!

    LG Meli

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Steffi! Mega toll ist Dein kissen geworden! Es bleibt bestimmt für immer in der Erinnerung und macht den Weg vielleicht kurzer... Stoffdruck mit dem Drucker ist ein Suchtgefahr:-) und bietet sooooo viele Möglichkeiten. Liebste Grüsse
    Kasia

    AntwortenLöschen
  20. Ich sag auch piep. Das interessiert mich dolle wie du diese coolen Kissen hinbekommen hast.
    Lg Anke

    AntwortenLöschen
  21. PIEP!! ;-) Schön ist das geworden. Ich kann immer gar nicht glauben, dass das tatsächlich so einfach funktioniert. Hast du einen Wasch-Test gemacht?
    Eine Super-Idee sind diese Kissen.

    Lg, von Kirstin, deren Lieblingsnachbarin im Sommer nach Asien zieht. Ich könnte wirklich heulen...

    AntwortenLöschen
  22. Ich finde es einfach nur total schön und soo lieb von Dir, so etwas für deine freiúnde zu machen. ich würde mich über so etwas auch riiiiesig freuen.
    GLG Claudia ,ach übrigens piep!

    AntwortenLöschen
  23. Es ist wunderschön. Ein so tolles Abschiedsgeschenk. Du macht deinen Freunden eine riesen Freude damit.

    Ganz liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  24. Das Kissen ist richtig toll geworden! Da freuen sich deine Freunde bestimmt sehr und haben immer eine tolle Erinnerung an euch und Berlin!
    Viele Grüße, Goldengelchen

    AntwortenLöschen
  25. Das ist echt ein schönes Geschenk geworden und beim lesen stand mir gerade eine Träne im Auge.
    Diese bedruckbaren Stoffe sind sehr toll also von mir ein großes PIEP.

    N.

    AntwortenLöschen
  26. Voll toll und mit viel Persönlichkeit und Gefühl. Schnief - superschön!
    Ach ja: PIEP.
    LG vonKarin
    vonKarin.blog.de

    AntwortenLöschen
  27. sehr schöne Kissen! Das Postkarten-Kissen gefällt mir sehr gut :)
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email