Kitatasche - Leni

1.10.13

Ich freue mich total, dass nich noch einmal für Christiane probenähen durfte!

Dieses Mal handelt es sich um die Schultertasche "Leni". Als ich sie zum ersten Mal gesehen habe, hatte ich gleich eine neue Kindergarten-Tasche für Emma im Sinn. Unser Rucksack sieht nämlich mittlerweile ziemlich unansehnlich aus! (Zudem ist er unpraktisch, weil er immer von den Schultern rutscht!) Da kam die Leni also wie gerufen! :-)

Ich habe den ursprünglichen Schnitt auf 70% verkleinert und den Boden etwas verbreitert. Dadurch ist sie nicht zu groß für die Maus, die Brotdose passt aber trotzdem noch mit rein!




 

Als Verschluss habe ich dieses Mal einen Magnetknopf verwendet. Das wollte ich schon immer mal ausprobieren und hiermit kann ich es endlich auf der ToDo-Liste abhaken.


Noch sieht sie sehr schlicht aus. Ich denke aber, dass in nächster Zeit noch ein paar mehr Anhänger an den Schultergurt kommen.

Im Vergleich zur etwas aufwendigeren "Sofie" ist "Leni" echt ein Spaziergang! Super schnell genäht und definitiv auch für Anfänger geeignet! Mal sehen, ob davon noch ein paar folgen werden!

Falls ihr jetzt auch Lust auf eine neue Kita-Tasche bzw. eine kleinere Tasche habt, dann holt Euch doch einfach das Ebook bei Christiane im Shop oder hier bei Dawanda!

Und jetzt gehe ich damit mal schnell zum creadienstag, Kiddikram und zu Meitlisache! :-)

Was dir auch gefallen könnte

10 Kommentare

  1. Schaut richtig toll aus! Sehr süß in diesen zarten Farben <3

    GLG
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  2. Die ist ja süß... ich glaub so eine KiTa Tasche brauch meine Maus auch! :D Und die Sticki ist ja niedlich... in die bin ich ganz verliebt!
    GLG NIna

    AntwortenLöschen
  3. Ach wie süüüüßßß, super Stoffkombination

    Liebe Grüße
    Kristin

    AntwortenLöschen
  4. Ach die ist soooo süß geworden!!!!
    Bestimmt der Hit in der Kita! Tolle Idee, den Schnitt zu verkleinern!
    GlG Jenny

    AntwortenLöschen
  5. ♥ nimmersattgucknkann!!! zukkaaaaaaaaa deine kiga taschi ;)
    ggggggggglg jessi ♥

    AntwortenLöschen
  6. Oh wow! *verliebt bin
    Die ist ja richtig schön geworden!
    Hab ich mir direkt mal abgespeichert auf meiner viel zu langen To-Do-Liste ;)
    Liebe Grüße!
    Anna

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kita-Tasche ist so zuckersüß geworden *ich bin ganz schrecklich verliebt <3

    Die kommt auf meine To-Do-Liste :)

    AntwortenLöschen
  8. Soooo was von schön und traumhaft!!!!

    AntwortenLöschen
  9. Ooooh! Die Tasche ist ja zuckersüß geworden!!!
    Grüße von
    Mara Zeitspieler

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email