Unglaublich - Hinter den Kulissen

11.8.13

Heute muss ich mir mal ein paar Sachen "von der Seele" schreiben. Ihr glaubt ja garnicht, was hier zur Zeit hinter den Kulissen los ist. WIR WERDEN EIN HAUS BAUEN! :-D

Ich kann es selbst noch garnicht richtig fassen. Jahrelang habe ich mir genau DAS gewünscht, aber es war noch in weiter Ferne. Ein Wunsch eben, der irgendwann einmal wahr wird. Und jetzt soll es schon bald los gehen!

Unsere weltbesten Nachbarn sind durch Zufall auf ein Grundstück aufmerksam geworden, welches so groß ist, dass wir es uns teilen können! Fair geteilt in der Mitte, sodass jeder seinen Freiraum und eigenen Garten hat. Aber eben doch irgendwie "Tür an Tür"! :-)

Der Gedanke gefällt mir! Ich sehe uns schon mehrmals pro Woche auf einer der Terrassen sitzen und neue Rezepte ausprobieren. Die Kinder spielen dabei vergnügt im Garten und wollen von uns Erwachsenen garnix wissen! Hach wäre das schön! (Mal sehen ob es auch tatsächlich so harmonisch zugeht!) ;-D

Und das wird unsere neue Nachbarschaft ... eine schöne ruhige Siedlung.


Bis jetzt gibt es noch nicht viel zu zeigen. Der Bodengutachter war da, der Vermesser auch und die Notar- und Banktermine sind hinter uns gebracht. Sogar der Grundriss steht schon zu 99% fest! Eigentlich habe ich immer von einer richtigen Stadtvilla geträumt, 2 Vollgeschosse und ein toller Eingangsbereich. Letztendlich ist es jetzt ein Bungalow geworden, aber kein "0815-Kasten", NEIN, wir wollen es ANDERS! :-)

Wenn Ihr wollt, halte ich Euch gerne auf dem Laufenden!

Was dir auch gefallen könnte

5 Kommentare

  1. Das klingt ja toll! Ist ja heutzutage immer noch die beste Altersvorsorge!!! Ich freue mich mit euch!

    Viele liebe Grüße,
    Steffie

    AntwortenLöschen
  2. Deine Aufregung kann ich gut verstehen! Ich wünsche euch das alles glatt geht.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön, ein eigenes Haus ist auch mein Traum, der hoffentlich irgendwann mal in Erfüllung geht. Ich würde mich freuen, wenn Du uns auf dem laufenden hälst! Auf den ANDEREN Bungalowstil bin ich gespannt.
    Bungalows find ich auch sehr schön und zeitlos, und man muss ja ans Alter denken, das Treppensteigen wird dann nicht leichter ;-)
    liebe Grüße Dani Ela

    AntwortenLöschen
  4. Das sind je super Neuigkeiten :) Die eigenen 4-Wände - wow!!
    Liebe Grüße, Josi

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ja toll! Herzlichen Glückwunsch! So klasse Nachbarn sind gold wert!!!
    Viel Glück und gute Nerven für den Hausbau!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email