Ich bin verliebt! #2

6.8.13

Es ist schon wieder geschehen, ich bin erneut verliebt bis über beide Ohren!


Ich habe Euch ja hier schon vor einer Weile meine innig geliebte Mariechen gezeigt! Und entgegen aller Befürchtungen trage ich sie voller Stolz und jederzeit! (Mal abgesehen von der Arbeit, da schleppe ich einfach zu viel Kram mit!)

Eine liebe Freundin wollte nun auch so eine Tasche haben. Als einzige Vorgabe wurden Eulen gewünscht, bei dem Rest hatte ich völlig freie Hand! Da liegt dann wahrscheinlich auch schon mein Problem, ich habe so viel "eigenen Geschmack" reingebracht, dass ich sie jetzt am liebsten selbst behalten möchte. Während des Nähens wurde ich schon immer sentimentaler und hatte garkeine Lust mehr sie zu beenden. Aber was muss das muss! Ich werde mir wohl als Trost auch noch eine machen müssen, zumindest aus der gleichen Stoffkombi! :-D


Und weil man beim zweiten Mal immer schlauer ist als am Anfang, habe ich dieses Mal gleich ein paar Verbesserungen vorgenommen. Den Reißverschluss habe ich etwas länger gelassen, der ist mir nämlich bei meiner Version ein bisschen zu klein. Und weil mein Schultergurt immer ineinanderfällt, ist er dieses Mal gleich aus stabilem Gurtband. Hat auch was wie ich finde! :-)

Das schönste ist aber die Lederpaspel! Die finde ich ja sooo klasse und ist 1000x hübscher als meine. Ich war damals schon auf der Suche danach gewesen, habe aber nur so eine Gestrickte gefunden. (Leider fängt die jetzt an zu fusseln!)


Jetzt hoffe ich mal, dass sie der Besitzerin genau so gefällt, sonst muss ich sie wohl oder übel selbst behalten! ;-)

PS: Was für ein toller Beitrag für den creadienstag!

Was dir auch gefallen könnte

17 Kommentare

  1. Super schön ist die Tasche geworden. Es würde mich sehr wundern, wenn sie deiner Freundin nicht gefällt.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Superschön liebe Steffi! Von der Lederpaspel bin ich auch sehr beeindruckt, das schaut klasse aus! GLG Christiane

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Es freut mich, das gerade von dir zu hören! <3

      Liebste Grüße

      Löschen
  3. Rund um toll!!! Mein Neid wird Dir nachschleichen ;-) Eigentlich würde ich fast für Dich hoffen hoffen, dass sie ihr nicht gefällt *zwinker* aber die Chancen stehen ganz ganz ganz gering!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich befürchte auch, dass ich sie schwerenherzens abgeben "muss"! ;-/

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  4. Ooooh, ich befürchtet, Du wirst die Tasche nicht behalten dürfen ... ;-)
    Die ist einfach zu schön geworden!!!
    Liebe Grüße von Alex

    AntwortenLöschen
  5. Die ist aber wunderschön geworden! Gefällt mir super gut .. ich nehme sie, sollte sei unverständlicherweise nicht gemocht werden ;) Echt total schön Farben und Motive.

    AntwortenLöschen
  6. Also wenn die nicht gefällt; dann weiss ich auch nicht; die ist sooo toll geworden :)))

    Und natürlich darfst du die Garden Doodles Idee klauen; freu mich doch wenn es euch gefällt :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. Sieht klasse aus. Hätte gern mal einen Blick in die Tasche geworfen. Suche dringend ein ebook für eine schöne Tasche. Diese könnte es werden ;-)

    Ganz liebe Grüße
    Vio

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Vio,

      innen ist nur pink-karierte Baumwolle! Ich habe auch auf jeglichen Fächer-Kram verzichtet. (benutz man doch sowieso nie) ;-)
      Es ist also ganz unspektakulär nur ein großes Fach!

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  8. Wow, ist die toll geworden!!! Die neue Besitzerin wird sicher seeehr zufrieden sein :)
    LG, Heike

    AntwortenLöschen
  9. Ohhh sieht die toll aus!!! Ich glaube ich muss Timi trainieren das er die Tasche aus dein Nähzimmer mopst.

    Liebe Grüße Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Wie schöööön! Das Mariechen-Schnittmuster muss ich mir auch mal genauer ansehen... :-)
    LG, Anne

    AntwortenLöschen
  11. Wow! Die Tasche ist super! Da versteh ich dich voll und ganz! Lg Stefi

    AntwortenLöschen
  12. Wow, das Täschchen ist super schön geworden! Da kann ich sehr gut verstehen, dass das Abgeben schwer viel... Den Eulenstoff finde ich ganz besonders toll und habe ich auch noch nie irgendwo gesehen :-)
    Viele Grüße
    Anela

    AntwortenLöschen
  13. Die Tasche ist total schön geworden!! Genau so eine würde ich auch nähen bzw. Selbst behalten wollen *gg* Die blauen Farben gefallen mir sehr !!!
    LG Vivi

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email