Geburtstagswerkstatt Teil 2

21.5.13

Dieses Mal war Emmas beste Freundin an der Reihe! Da ich ihr zum 1. Geburtstag letztes Jahr eine Eulenschönheit genäht hatte, wollte ich dieses Jahr nicht schon wieder etwas zum kuscheln verschenken! Es musste also eine andere Idee her! Inspiriert hat mich letztendlich meine liebe Mella, die ein ultracooles Kleidchen genäht hat! So eins sollte es werden, zumindest vom Schnitt!

Die Stoffe waren auch schnell gefunden, es konnte also losgehen! Leider fällt es seeeeehr groß aus! Die 92 ging Emma bei der ersten Anprobe bis zum Boden! Also habe ich es um 4cm gekürzt und beim Saum 2cm umgenäht. Für Emma wäre es jetzt zwar immer noch ein Nachthemd, aber für ihre größere Freundin sollte es zumindest eine akzeptable Kleidchenlänge-Länge sein!


Damit es nicht ganz "nackig" ist, habe ich dieses Mal statt zur Stickmaschine zum Bügeleisen und Bügelbild gegriffen! Erst im Nachhinein ist mir aufgefallen, dass die Blume perfekt zum Blumenmuster passt! :-D

Jetzt bleibt nur noch zu hoffen, dass es der süßen Maus auch passt!

PS: Heut ist wieder creadienstag! Und weil es so schön ist, gehts auch gleich noch zu Meitlisache :-)

Was dir auch gefallen könnte

10 Kommentare

  1. Sehr süß! Gefällt mir richtig gut, die Farben sind toll!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Martina! Freut mich, dass es auch dir gefällt! :-)

      Löschen
  2. Das Kleid ist dir wirklich rundrum gelungen.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke Janine! Ich hatte bis zuletzt Bedenken, aber wahrscheinlich bin ich einfach nur zu kritisch mit meinen Sachen! :-D

      Löschen
  3. Das sieht aber schön aus.
    Mit greu kombiniert mag sogar ich rosa richtig gerne...
    und Punkte sind eh mein Favorit.
    Sehr schönes Kleidchen.
    LG
    julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Julia,

      das freut mich aber! Vielleicht magst du rosa bald noch in anderen Kombinationen! Oder uni! ;-)

      Liebe Grüße

      Löschen
  4. Ich habe einen Blog Award für dich, aber nur wenn du ihn willst :)
    Gruß TiiWee
    http://bunteskreativstudio.blogspot.de/2013/05/blog-award.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe TiiWee,

      vielen lieben Dank! Im Moment fehlt mir die Zeit um mich durch die Blogs zu lesen. Und immer die gleichen zu nominieren/taggen ist ja auch doof!

      Aber ich freue mich riesig, dass du an mich gedacht hast! <3

      Liebe Grüße,
      Steffi

      Löschen
  5. hach, das ist wirklich süß geworden! Und die Blume ist super. Nicht zu aufdringlich, aber niedlich und absolut dekorativ!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. Soo süß! Grau/rosa ist die perfekte Kombi. Gefällt mir sehr :-)
    lg, Carmen

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email