Neue Kleider braucht das Kind

2.4.13

Ich habe es Euch im letzten Post ja schon angekündigt, dass hier ein paar neue Sachen entstanden sind.

Emma brauchte unbedingt ein paar neue Kleider, scheint sie doch in letzter Zeit tatsächlich ein bisschen gewachsen zu sein! *juhu* Und weil uns die Feli so gut gefallen hat, ist es NATÜRLICH wieder eine geworden! Ich entschuldige mich schon einmal an dieser Stelle für die Zukünftigen, denn ich liebe diesen Schnitt und befürchte, da werden noch viele folgen! ;-) Sie kaschieren ihren Kugelbauch und sind perfekt für die Kita geeignet. (Ich weiß noch, wie unangenehm ich es damals immer fand, nur in Tshirt und Strumpfhose rumzulaufen!) ;-)

Was mir dieses Mal aufgefallen ist, zum ersten Mal habe ich Stoffe unmittbar nach dem Kauf angeschnitten und vernäht. Sonst brauchte ich dafür mehrere Wochen, musste ich sie doch erst einmal ein bisschen streicheln! Woran der "Sinneswandel" liegt, kann ich allerdings nicht sagen. Ich bin wohl erwachsen geworden oder war durch den Umzugsstress so ausgehungert, dass ich nicht so lange warten konnte! :-D

Jetzt aber genug geredet! Hier ist No. 1 der neuen Lieblingsteilchen!

Vielleicht werde ich auf die Vorderseite noch etwas sticken, irgendwie ist mir das so noch zu nackig! (Und die Erzieher erkennen leider nicht wirklich, was Vorder- und Rückseite ist) ;-)

PS.: Heute ist wieder creadienstag! Geht doch mal schauen, was die anderen Mädels so gezaubert haben! :-)

Was dir auch gefallen könnte

6 Kommentare

  1. Toll deine Feli, die Farben gefallen mir besonders gut.
    LG Janine

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag sie so, wie sie ist! Könntest allerhöchstens vllt ein kleines Herz auf der Brust aufsticken... Aber du bekommst das schon hin ;-) Wie immer!

    LG Christina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde das Kleidchen toll, super farben, toller Schnitt! Ohne Sticki gefällt es mir am besten. Was ich mich allerdings frage ist wieso man bei einem Kleidkind den Bauch kaschieren soll?????!!!?

    lg
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Katie,

      Emma hat egal zu welcher Tageszeit eine Riesenmurmel! Klar brauch man das in dem Alter nicht kaschieren, wenn man es aber nicht sofort auf Anhieb sieht schadet das ja auch nicht! ;-)

      Schön, dass es dir dennoch gefällt!

      Liebste Grüße

      Löschen
  4. oh die ist echt süß geworden! Den Schnitt hab ich hier auch noch liegen, irgendwo.
    Tja, manche Stoffe liegen hier auch erstmal ewig bis sie zum Einsatz kommen, da muss eben wirklich erst ne Weile gestreichelt werden!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht richtig süß aus und Du kannst doch hinten eine Markierung machen, wo sonst das Label sitzt.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email