Getaggt ohne Ende

26.11.12

Mittlerweile wurde ich schon mehrmals getaggt, ich glaube so langsam sollte ich die Fragen wirklich mal beantworten! :-D 

Für diejenigen, die es nicht kennen: man bekommt 11 Fragen gestellt, soll zusätzlich noch 11 Fakten über sich preisgeben und sich 11 Fragen für die nächsten 11 Personen ausdenken. Auf die Fakten werde ich jedoch verzichten, ein paar Geheimnisse möchte ich mir nämlich noch bewahren! ;-)

Fangen wir mal an!

Die liebe numees möchte gerne von mir erfahren:

  1. Wie bist du zu deinem Künstler-Namen gekommen? Durch meine Tochter. Sie wird von uns immer Prinzessin genannt und weil ich es gerne (bei Kindern zumindest) kunterbunt mag, hat es sich so ergeben.
  2. Wie lange nähst du schon so wunderbare Schätze? Ich habe im Februar 2011 angefangen und kann einfach nicht mehr ohne!
  3. Verrätst du uns dein momentanes Projekt? Nein, ihr dürft weiterhin gespannt bleiben! *fg*
  4. Gehst du oder warst du schon mal an einen/m Markt oder Weihnachtsmarkt? Wir gehen jedes Jahr auf den Weihnachtsmarkt, aber nur zum Glühwein schlürfen!
  5. Liegt bei dir etwas rum, das schon lange fertig genäht werden will? Ja leider. Ich habe eine Shelly für eine Freundin angefangen. Ihr Geburtstag ist mittlerweile einen Monat her, doch die letzten zwei Bündchen fehlen imer noch! *grummel*
  6. Machst du selber einen Adventskalender? Im nächsten Jahr, wenn bis dahin nichts dazwischen kommt! ;-)
  7. Was für Adventskalender hast du schon gebastelt/genäht? noch garkeinen *schäm*
  8. Magst du Lebkuchen? Ja, sehr gerne!
  9. Wie bewahrst du deine Webbänder auf? Aufgerollt auf Zewa-Rollen. Ich muss mir aber etwas Neues ausdenken, denn es werden immer mehr! :-D
  10. Was machst du sonst noch gerne ausser nähen? Das Einzige was ich neben dem Job, der Familie und dem nähen noch schaffe ist das Bloggen! Zu mehr fehlt mir einfach die Zeit oder Motivation.
  11. Möchtest du noch was der Bloggerwelt mitteilen? Es ist toll, ein Teil von Euch zu sein! Achja, und macht bei meiner Verlosung mit!

Und die liebe PinkFairy hat mir diese Fragen gestellt:

  1. Was ist dein Lieblingsessen? Kommt drauf an, wer es zubereitet. Meine Eltern machen die weltbeste Soljanka, mein Freund die weltbeste Ente mit Klößen und Pizza und Nudeln dürfen natürlich auch NIE fehlen!
  2. Gehst du gerne Essen? Wenn ja, was am liebsten? Wir gehen fast wöchentlich mit Freunden zum Italiener. Dort fällt die Wahl natürlich immer entweder auf Pizza oder Pasta!
  3. Wenn du ein Tier sein dürftest, welches wäre das und warum? Definitiv eine Katze! Man darf viel schlafen, wird bedient und ohne Ende bekuschelt! :-)
  4. Glaubst du an ein Leben nach dem Tod? In welcher Form? Ja. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass es danach garnichts geben soll! In welcher Form weiß ich nicht genau. Vielleicht fängt es einfach wieder von vorn an und man begegnet sich Jahre später wieder ohne sich zu kennen? *grübel*
  5. Gibt es ein Gericht, dass du niemals essen würdest? Da gibt es zu viele, ich bin ein richtiger Mäkel-Fritze!
  6. Hast du noch ein Kuscheltier in deinem Bett sitzen? Nein.
  7. Welcher ist dein Lieblingsraum in deiner Wohnung und warum? Emmas Kinderzimmer! Ich habe es komplett nach MEINEN Wünschen gestaltet! *g*
  8. Hast du Haustiere? Ja, 2 Britsch Langhaar Katzen!
  9. Wünschst du dir manchmal, du könntest die Zeit zurückdrehen? Ja sehr oft! Ich dürfte dabei aber nicht auf meine Prinzessin verzichten müssen!
  10. Welchen Menschen (verstorben) würdest du am liebsten nochmal wiedersehen? Diese Frage ist einfach. Meinen besten Freund, der leider viel zu früh gestorben ist!
  11. Was würdest du diesem Menschen (Frage 10) sagen wollen? Dass es mir Leid tut, dass wir unsere letzte Verabredung abgesagt haben! :-(

Weil mir 11 Personen definitiv zu viele sind, werde ich mich nur auf diese 5 beschränken:

Christina alias FiLuMas
Mel von lunacyswelt
Nadine alias Namijda

Ich hoffe ihr habt Lust mitzumachen, denn diese Fragen habe ich mir für Euch überlegt:
 
1. Weinst du im Kino?
2. Wo gehst du am liebsten shoppen?
3. Hast du ein Lieblingsfilm oder Lieblingsbuch, was du jederzeit weiterempfehlen könntest?
4. Glaubst du, dass am 21.12. die Welt untergeht?
5. Wie sieht ein typisches Weihnachtsfest bei dir aus?
6. Wann fängst du an, die Geschenke zu kaufen?
7. Was war dein schrecklichstes Weihnachtsgeschenk?
8. Was dürfen wir als nächstes auf deinem Blog bewundern?
9. Hast du eine seltsame Angewohnheit?
10. Gibt es eine Regel die du immer predigst aber selbst nie einhältst?
11. Wärst du lieber hässlich und beliebt oder hübsch und unbeliebt?

Und abschließend noch das Kleingedruckte:
Jede getaggte Person muss 11 Sachen über sich selber schreiben.
Man muss die 11 Fragen von dem Tagger beantworten - die man gestellt bekommen hat
Dann kreiere selbst 11 Fragen für die Blogger die du vorhast zu taggen
Dann suche dir 11 Blogger aus, die unter 200 follower haben
Erzähl es den glücklichen Bloggern
Zurück-taggen ist nicht erlaubt 

Und noch ganz wichtig: Liebe Dani-ela, ich habe nicht vergessen, dass du mich auch getaggt hast! Ich habe nur irgendwelche Probleme deinen Blog zu öffnen, deswegen konnte ich die Fragen nicht kopieren! Sorry!

Was dir auch gefallen könnte

9 Kommentare

  1. Hi Steffi,

    das ist aber ne colle Sache. Ich werd mir in den nächsten Tagen gleich mal ein paar Gedanken machen und dann mit dem Taggen beginnen :)

    Ganz liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Steffi,
    Deine Antworten fand dich sehr interessant!!! Diese Fragerunden mag ich ja zu gerne :-) Man erfährt immer ein bisschen mehr über die jeweilige Bloggerin!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Steffi,

    ich freue mich total, dass du auf meine Fragen eingegangen bist :-) Habe mich voll gefreut, all deine Antworten lesen zu dürfen!

    Liebe Grüße,
    Dorina

    AntwortenLöschen
  4. Okay
    jetzt weiss ich erst mal eine ganze Menge über Dich ;o)))
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  5. Aaaaaha, dann werde ich jetzt mal loslegen :)
    Normalerweise bin ich ja nicht so fürs Schneeballsystem aber für Dich mache ich eine Ausnahme. Fragen-Beantworten ist ja sinnvoll :)

    Liebe Grüße
    Mel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gehts mir eigentlich auch! Danke, dass du dich "überwindest"! ;-)

      Löschen
  6. Liebe Steffi,

    vielen Dank für Taggen, habe mich sehr darüber gefreut.
    Da ich auch schon ohne Ende getaggt wurde, beantworte ich super gerne deine Fragen in einem RatzFatzTagg AntwortTagg ;)

    1. Ja, ich weine auch im Kino, also nicht so richtig laut *lach* aber so ein leises schluchzen hört man schon ;)

    2. Im Stoffladen hihi*

    3. Als letztes habe ich Twilight BREAKING DAWN gelesen, kann ich jederzeit weiterempfehlen– aber man muss es auch mögen :)

    4. Niemals!

    5. Ganz gemütlich, mit einem riesigen Weihnachtsbaum, alles schön geschmückt, mit der gesamten Familie, leckeres Essen, gemeinsam Geschenke auspacken, Lieder singen …

    6. Muss ich jetzt bald mal anfangen *lach*

    7. Ein beiger Flanell-Bademantel mit Schwänen drauf gestickt- ganz schrecklich :(

    8. Eine Überraschung für meine lieben Leser *zwinker*

    9. Beim Einkaufen nehme ich nie das was vorne steht, immer das hintere, das hat nichts mit dem Verfalldatum zu tun, denn ich mache es bei allen Sachen die ich kaufe ;)

    10. Musste ich mir gestern von meinem Kind sagen lassen; Mami man redet nicht mit vollem Mund *zwinker*

    11. … NIX von Beiden… so wie ich bin; WUNDERSCHÖN und MEGA Beliebt * NATÜRLICH! ;)

    Ich hoffe das es so für dich so okay ist, super Fragen hast du dir da ausgedacht!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Herrlich, die 11 gefällt mir besonders! ;-) Ich hab übrigens die gleiche Macke *haha*

      Liebe Grüße und vielen Dank fürs mitmachen :-D

      Löschen
  7. Hallo,

    das ist aber komisch, dass Du auf meinen Blog nicht zugreifen kannst bzw. er sich nicht öffnet. ich hoffe, das ist kein Dauerzustand!?
    Aber es ist nicht schlimm, dass Du meine Fragen nicht beantwortet hast (ist ja auch schon ein Weilchen her als ich Dich getaggt habe.

    Liebe Grüße
    Dani Ela

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email