Nach dem Urlaub urlaubsreif

4.10.12

Vollgepackt bis unters Dach sind wir gestern aus unserem Shopping-Urlaub in Prag zurückgekehrt. Mit einem weinenden und einem lachenden Auge wohlgemerkt! Ich weiß nicht, ob es am zunehmenden Alter liegt, aber so fertig bin ich noch nie aus dem Urlaub gekommen! ;-)

Emma hat so viele neue Sachen bekommen, dass wir locker 3 Kleiderschränke füllen könnten! Und mit den Selbstgenähten müssen wir dann wahrscheinlich umziehen oder anbauen! ;-D Neben den ausgiebigen Einkaufstouren haben wir uns die Tage noch mit einer Bootsfahrt und einem Zoobesuch versüßt. Ich sag Euch, nehmt Euch die Zeit wenn ihr mal dort seid, denn das ist der schönste Zoo, den ich je gesehen habe!

Auf dem Rückweg haben wir noch einen Abstecher nach Terezin gemacht, auch Theresienstadt genannt. Ich habe schon unzählige Bücher über den Holocaust gelesen, aber ein persönlicher Besuch in solch einem Ghetto oder Lager ist einfach Pflichtprogramm! (für mich zumindest)

Und weil Bilder mehr als tausend Worte sagen, gibt es jetzt noch schnell eine kleine Bilderflut! :-)

Da hängt jetzt auch endlich ein Schloss von uns :-)

Und noch ein bisschen aus dem Ghetto und der kleinen Festung:

Was dir auch gefallen könnte

3 Kommentare

  1. Liebe Steffi,
    das Du auch Bilder aus Terezin postest, finde ich richtig gut!

    Ganz liebe Grüße, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke! Ich hätte noch viel viel mehr posten können. Hab mich aber nicht getraut, man weiß ja nie wie es ankommt!

      Löschen
  2. schön, das ihr wieder da seid! Ich erwarte einen ausführlichen Bericht demnächst!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen

Schreib mir eine Email