kunterbuntes Durcheinander

23.5.12

Es kommt mir vor, als wäre eine Ewigkeit seit meinem letzten Post vergangen. Die Zeit ist durch die "Feiertage" mal wieder so gerast, dass ich es garnicht geschafft habe etwas Spannendes zu nähen.

Gut, es sind noch 3 Eulenschönheiten entstanden, ich habe es aber verpennt Fotos zu machen bevor sie verschenkt bzw. verschickt wurden. :-(

Was ich euch aber zeigen kann sind 2 kleine Geschenke für eine liebe Freundin. Einmal eine Rassel in Form einer Blume, die ich selbst so süß finde, dass ich sie (wieder einmal) garnicht verschenken möchte.



Und ein Türschild fürs Kinderzimmer. Das werde ich für uns aber auch noch einmal machen.



Ansonsten habe ich mich noch einmal an ein Kleidchen getraut. Ich habe in der Schwangerschaft schon mal einen Anlauf gewagt, bin aber wegen kleiner Beschwerden und Selbstüberschätzung kläglich gescheitert. *haha* Aus diesem Grund habe ich es lange vor mich hergeschoben und einen einfachen Schnitt gesucht. Die Wahl fiel auf ein Schürzenkleid. (Schnitt und Stoffe hat sich der Papa gewünscht!) So ganz überzeugt bin ich ja noch nicht. Es ist mir irgendwie viel zu schlicht und nicht wirklich Emmas (Mamas) Stil! :-D




Zu guter Letzt möchte ich euch noch einen Blog empfehlen. Die liebe Christina plant eine Verlosung, sobald sie 50 Leser für sich gewinnen konnte. Sie näht richtig coole Kleidung für sich und ihren kleinen Sohn. Da lohnt sich ein Besuch definitiv. ;-)

Was dir auch gefallen könnte

9 Kommentare

  1. Sehr süß deine Sachen. Die Sonne find ich auch total niedlich.
    Ein Kleidchen hab ich nun auch schon mal versucht, der Schnitt, den du genommen hast, sieht schick aus. Problem bei mir ist, Kleidchen werden zu Schrankleichen ;-)
    Und vielen Dank für dein Empfehlung! Da hat mein Herz glatt einen kleinen Satz gemacht :-D

    AntwortenLöschen
  2. ... ich bin mehr als begeistert...süße Spielblume und das Persöhnliche Türschild...hach aber das Schürzenkleid erst... also nochmal alles angucken ... und nochmal....und nochmal...;)

    lg Marion

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Steffi,
    was für tolle Sachen die Du da gemacht hast :o)))
    Die Stoffkombis sind toll und einfach alles!!!
    ganz liebe Grüße
    scharly

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde das Kleidchen suuuuper... Ich würd auch so gerne mal für Mädels nähen - aber mal abgesehen davon dass ich 2 Buben hier flitzen hab... meine Freundinnen sind fast alle (mit EINER Ausnahme)selber Bubenmuttis...
    LG Momo

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Steffi, ich nehme das erste Kleidchen mit den Cup Cakes, hab mich verliebt :-) Liebe Grüße! Jill

    AntwortenLöschen
  6. dabei ist das Kleid so süß geworden! Ich durfte die junge Dame ja live darin sehen und sie sah toll aus!

    AntwortenLöschen
  7. danke steffi für die süßen Sachen, emma liebt die Rassel und das Türschild ist ein Schmuckstück in unsern Flur ... alle finden es super schön .... DANKE und dickes drücki an dich !!!!

    AntwortenLöschen
  8. Hallöchen,

    sag mal, nach welchem Schnitt hast du das Kleidchen genäht????
    Das ist einfach mega süß und ich würde auch gerne so eines machen :-)

    Liebe Grüßlis,
    Dorina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Dorina,

      das war ein SM aus der Ottobre 1/2012. :-)

      LG Steffi

      Löschen

Schreib mir eine Email